Kindergarten Lukas

Der Oberlin-Kindergarten unter Leitung von Angelika Thoma ist der Lukaskirche angegliedert.

Der Kindergarten hat derzeit 68 Kinder in 3 Gruppen und betreut diese in altersgemischten Gruppen.

Wir sind ein evangelischer Kindergarten. Willkommen sind uns Kinder aller Konfessionen und Religonen. Der Kindergartenalltag ist geprägt von christlichen Werten wie Nächstenliebe, Achtung und Toleranz. Unsere Vorbereitung der Kinder auf kirchliche Feste,
die Beschäftigung mit biblischen Geschichten und gemeinsame Tischgebete wecken die Neugier auf Gott. Wir feiern gemeinsam mit den Eltern eigene Gottesdienste.

Parallel wichtig ist uns ebenso eine qualifizierte Elternarbeit (Informationsgespräche, Schnupperbesuche, Elterngespräche, Elternabende, Elternbriefe, gemeinsame Feste, Bastelnachmittag, Gartentag, Adventsbasar, …).

Neben zahlreichen religionspädagogischen Angebote spielt aber genauso die Bewegung in der freien Natur eine große Rolle. Gerne gehen wir mit den Kindern nach draußen oder veranstalten im Winter einen Skikurs.

Kontakt:
Leiterin: Angelika Thoma
Am Mettweg 39, 79111 Freiburg,
Tel.: 0761/443806,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!