Ökum. Seniorenwerk Dietrich-Bonhoeffer

Das Ökumenisches Seniorenwerk Freiburg-Weingarten der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde und St. Andreas-Gemeinde besteht schon seit 1969 und wurde ins Leben gerufen, um älteren Menschen die Möglichkeit zu geben zusammen zu kommen, sich kennen zu lernen und einen schönen, unterhaltsamen und auch informativen Nachmittag gemeinsam zu verbringen.

Das ÖSW bietet jeden Monat in der Erwachsenen-Begegnungsstätte Weingarten / Mehrgenerationenhaus eine Veranstaltung an, bei der es außer dem Programm ein gemütliches Zusammensein bei Kaffee und Kuchen gibt.

Ausgenommen sind der Mai und der September – da wird zu einer Ausflugsfahrt eingeladen.

Zusätzlich gibt es noch den Dienstag-Club unter der Leitung von Frau Willig und Frau Schilling und den Donnerstag-Club unter der Leitung von Frau Häringer.

Diese Clubs finden wöchentlich statt und bieten Ihnen gute Unterhaltung und willkommene Abwechslung vom Alltag.

Die Leiterin des ÖSW ist Brigitte Peters.