Männerkreis der evang. Melanchthonkirche Freiburg-Haslach

Männerkreis der evang. Melanchthonkirche

Jahresausflug2011_aDer Männerkreis besteht derzeit aus 8 aktiven Männern. Er unterstützt die Gemeinde im Rahmen seiner Möglichkeiten und bringt sich so in das Leben und Wirken innerhalb des Predigtbezirks ein.

Er trifft sich traditionell jeden letzten Freitagabend im Monat in der „Pfarrscheuer", um zurückliegende Ereignisse und bevorstehende Aufgaben im Rahmen einer geselligen Runde zu besprechen.

Unter anderem organisiert und veranstaltet der Männerkreis zweimal im Jahr einen Trödelmarkt, unterstützt bei der Aktion „Freunde von der Straße", spendet und installiert alljährlich den Weihnachtsbaum vor der Kirche und beteiligt sich am Haslacher Stadtteilfest mit einem Essenstand.

Einmal im Jahr unternehmen die Männer eine 3-tägige Städtefahrt und festigen so ihre Freundschaft, den Zusammenhalt und pflegen die Geselligkeit.