LuLi Kids Lukas

LuLiKids – die LukasLiederKinder – das sind ungefähr 20 Kindergarten- und Schulkinder von 3 bis 8 Jahren. Wir sind zwei singfreudige und quirlige Kinderchorgruppen und treffen uns jeden Donnerstag zur Kinderchorprobe im Gemeindesaal.

Den füllen wir mit Leben und begeben uns auf eine spannende Reise ins Reich der Musik:
· Wir singen schöne, lustige und freche Lieder
· Wir entdecken, was unsere Stimme alles kann (Stimmbildung)
· Wir entdecken Rhythmus und Sprache
· Wir machen Theaterübungen und –spiele
· Wir erkunden die Welt durch Hören
· Wir tanzen und bewegen uns zur Musik

Lust bekommen? Dann komm einfach jederzeit vorbei und schnuppere mal rein ... Wir freuen uns auf Dich!

· Im Vordergrund steht die Freude am Singen
· In fröhlicher Gemeinschaft Musik und unsere Stimme entdecken
· Mehrmals im Jahr gestalten wir Gottesdienste mit
· Zweimal im Jahr studieren wir ein Musical oder Singspiel ein und führen es auf

Dabei kooperieren wir auch mit anderen Kinderchören, um auch mal in einer richtig großen Gruppe singen zu können

Probenzeiten jeweils donnerstags:

Kindergartenkinder ab ca. 4 Jahren 15:30-16:15 Uhr

Grundschulkinder ab ca. 6 Jahren

16:30-17:15 Uhr

und Zusatzproben nach Vereinbarung. In den Ferien finden keine Proben statt.

Leitung: Marie-Luise Winter Telefon: 0761.7071505