Ökumenischer Gottesdienst auf dem Münsterplatz

- 15.04.2026 - 

Himmel auf Erden

Quelle: Tobias Gutmann - eingebettet von evangelisch-in-freiburg.de

Unter dem Motto "Himmel auf Erden" wird am Sonntag, 14. Juni 2026 um 12 Uhr auf dem Freiburger Münsterplatz gemeinsam der Glauben gefeiert – dazu sind Christinnen und Christen, ebenso Neugierige, Skeptische und Begeisterte, herzlich eingeladen! 
 
Zum dritten Mal laden die katholische und evangelische Stadtkirche sowie das Gebetshaus Freiburg zum großen Münsterplatzgottesdienst ein. Auf der Südseite des Münsters, vor der großen Bühne der Münsterplatzkonzerte stehen rund 1.500 Sitzplätze bereit. Ein klassischer Gottesdienst mit Liedern, Gebet, Stille und biblischem Impuls – und doch ganz besonders: als Gemeinschaftserlebnis unter freiem Himmel, mit der jungen Band vom Gebetshaus und dem ökumenischem Team auf der Bühne und professioneller Veranstaltungstechnik. Locker und offen, konzentriert und innig, mit himmlischem spirit und einem Herzen für die Welt.
 
Gerne mitbringen: einen Schirm (gut bei Regen oder Sonne), etwas zu trinken, Freunde und Bekannte. Wir freuen uns auf Sie!
 
Neben evangelischer und katholischer Kirche und dem Gebetshaus Freiburg unterstützen diesen Gottesdienst: die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen und Gemeinden (ACK), die evangelische Allianz Freiburg und die evangelische Stadtmission Freiburg e.V.